600px logo

Just Smile!

Hallo du,

heute ist wieder Montag und Zeit für meine Gedanken…

Kennst du das auch? 

Der Morgen startet schon irgendwie doof, weil du einfach schlecht geschlafen hast? Du bist müde, dein Kaffee braucht gefühlte tausend Jahre und leider haben deine Kinder oder dein Kind ähnlich schlechte Laune und weinen, streiten sich, schon, seitdem sie vor 15 Minuten aufgewacht sind…

Dein Partner/deine Partnerin ist schon wieder hektisch und macht alles im Turbogang, Kaffe trinken, duschen, anziehen und alle Dinge zusammenpacken.

Ein schnelles (wenn überhaupt) Tschüss zwischen Tür und Angel und weg ist er/sie.

Der Stress, die Hektik und unser schnelles Leben führen bisweilen leider dazu, sich im Strudel des Alltags, und der Geschwindigkeit zu verlieren. Sich zu verlieren, ohne den anderen zu sehen, wirklich anzuschauen!

Ihn oder sie bewusst zu verabschieden und sei es nur mit einem Lächeln!

Ein Lächeln steht für so viele Bedürfnisse, die wir alle benötigen… Verbindung, Vertrauen, Zuversicht, Anerkennung, Wahrnehmung. Aufmerksamkeit..positive Bestärkung, Verständnis!

Ein Lächeln tut nicht nur unserem Gegenüber gut, sondern uns ebenso.

Es stimmt uns positiv und lässt uns ,vor allem an anstrengenden und herausfordernden Tagen, wieder den Fokus und unsere Sicht auf die positiven Dinge legen.

Es stärkt unsere Zuversicht und kann uns im besten Fall motivieren, weiterzumachen, Neues auszuprobieren, oder einfach mal innezuhalten..

Wenn du dies hier heute liest, nimm dir doch vor, heute und die restliche Woche bewusst zu lächeln.

Dich anzulächeln, wenn du dich im Spiegel siehst, deine Kinder anzulächeln (das fällt uns oftmals am leichtesten ;  ) ), deinen Partner/ deine Partnerin  anzulächeln, wenn er/ sie geht/ nach Hause kommt/ dir gegenüber sitzt…

Draussen, auf dem Weg zur Arbeit einfach mal Menschen anzulächeln, die es vielleicht ebenso bauchen wie du!

Du wirst überrascht sein, wie wunderbar es ist, wenn es doch am Anfang eventuell ein wenig Überwindung benötigt.

ich wünsche dir unendlich viel Spaß mit dieser kleinen Übung!

Wenn es dir gerade nicht gut geht und du merkst, dass es dir allein schwer fällt, etwas zu verändern, klicke auf den Button unten und triff dich mit mir kostenlos und unverbindlich via ZOOM.

Ich freue mich schon sehr darauf!

Deine Laura

Du magst diesen Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Pinterest teilen
Als E-Mail weiterleiten
Einem Freund per WhatsApp schicken

Hinterlasse einen Kommentar